Logo Logo
Verein
Aktuelles
Projekte
Aktivitäten 2009
Aktivitäten 2008
Aktivitäten 2007
Aktivitäten 2006
Aktivitäten 2005
Aktivitäten 2004
Geschwisterseminar
Aktivitäten 2003
Aktivitäten 2002
Golffreizeit 2002
Aktivitäten 2001
Spiroergometer
Symposium 2001
Sozialpädagogin
Erzieherin
Elternraum
Czerny-Cup
Seeparkspiele
»Unser Verein«

Eltern-Info
Kontakt
Inhalt
Presse
Seeparkspiele

::: Teamwork und die Hoffnung auf ein Haus :::

Im Sommer 1999 wurde vom Hessischen Rundfunk und vom Südwestrundfunk jeweils an zehn Sonntagen die Spielshow Seeparkspiele aufgezeichnet. Die Austragungsorte waren das Gelände des Meirotel SeeParks in Kirchheim/Hessen und der Holiday Park in Hassloch/Rheinland-Pfalz.

Seeparkspiele
Raddampfer
Beim Raddampfer-Rennen zählte nur Körperkraft

In neun Vorrunden wetteiferten Vereine aus vier Bundesländern, um im Finale ein Vereinshaus zu gewinnen. Hauptattraktion der Show waren spannende Spiele auf dem Wasser. Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren gefragt. Ein Quiz verlangte zudem eine gehörige Portion »Köpfchen«.

Nach dem Casting beim Hessischen Rundfunk wurde Kinderherzen heilen e.V. unter vielen Bewerbervereinen ausgewählt und mußte eine Mannschaft für die »Seeparkspiele« zusammenstellen.

Anzeigetafel Auf der Anzeigetafel befinden
wir uns noch im Mittelfeld.

Hochmotiviert kamen wir an einem verlängerten Wochenende zu mehrtägigen Proben und der Aufzeichnung der Show in Kirchheim an. Es war eine interessante Erfahrung, bei einer Fernsehshow auch mal hinter die Kulissen schauen zu können.

Seeparkspiele
Mit triefend nassen Kissen mußten die Spieler der gegnerischen
Mannschaft von der Mauer geworfen werden. Links von der Mitte
sieht man den Moderater der Show, Lars Cohrs.

Trotz mangelnder Vorbereitung haben wir die Vorrunde gegen fünf Vereine knapp für uns entschieden und konnten zur Endausscheidung am 4. September erneut antreten.

Gewinner der Vorrunde: Kinderherzen heilen e.V.
Glückliche Gewinner der Vorrunde: Kinderherzen heilen e.V.

Das Team, bestehend aus der Vereinsvorsitzenden Ute Bernard-Müller und den Spielerinnen und Spielern Thomas Batinic, Kerstin-Anne Becker, Michael Hauk, Hans-Werner Lack, Reinhard Ploner und Holger Loch hat sein bestes geben. Dennoch hat es am Ende nicht gereicht. Unser Preis ein OBI-Gutschein wird für die Ausstattung der Elternräume in der Klinik verwendet.

Die Spielshow sollte im Jahr 2000 mit weiteren Vereinen aus ganz Deutschland neu aufgelegt werden. Doch leider gab es bislang keine Fortsetzung der Seeparkspiele.

zurück

:::Der Verein:::Aktuelles:::Projekte:::Eltern-Info:::Kontakt:::
:::Start:::Inhalt:::Presse:::Suche:::Hilfe:::Impressum:::

© 2000-2006 Kinderherzen heilen e.V.
URL dieser Seite: http://www.kinderherzen-heilen.de/seeparkspiele.html

Webdesign by biopresent