Logo Logo
Verein
Aktuelles
Nachrichten

Projekte
Eltern-Info
Kontakt
Presse
Robert Lütteke

::: Robert ist gestorben :::

Der Musiker, Komponist und Entertainer Robert Lütteke starb am 11.08.2009 kurz vor seinem 26. Geburtstag. Eine Herztransplantation sollte ihm ein neues Leben schenken. Bevor er dieses neue Leben genießen konnte, verstarb Robert leider.

Roberts Lieder waren von sehr persönlichen Erfahrungen und Gefühlen geprägt. Sein schwarzer Humor und seine Musikalität ließen niemanden kalt. Anlässlich eines Benefizkonzerts zu Gunsten des Vereins »Kinderherzen heilen« sagte der Kinderkardiologe Professor Dietmar Schranz »Er macht uns auf beeindruckende Weise vor, wie man mit seinem Schicksal umzugehen hat.« Dem können wir uns nur anschließen. Wir werden Robert in guter Erinnerung behalten.

::: Ein Lied für unseren Verein :::

Robert Lütteke hat ein Lied über und für unseren Verein geschrieben. Es trägt den Titel unseres Mottos, »Gemeinsam sind wir stark«. Wer es hören möchte, kann es hier herunterladen. Wir danken Robert für seine kreative Leistung.

»Gemeinsam sind wir stark«
von Robert Lütteke

Gemeinsam sind wir stark,
Das wissen wir genau,
Gemeinsam sind wir Kinderherzen heilen e.V.

Gemeinsam sind wir stark,
Das wissen wir genau,
Gemeinsam sind wir Kinderherzen heilen e.V.

Die Diagnose: »Dein Kind ist herzkrank«
Ist nicht gerade leicht.
Was dann auf Dich zukommt,
ist oftmals ziemlich hart.

Doch wir hier im Verein
Hab´n schon so manches ziel erreicht
Und wenn Du Hilfe suchst, komm zu uns,
wir geben Dir gern Rat.

Denn gemeinsam sind wir stark,
Das wissen wir genau,
Gemeinsam sind wir Kinderherzen heilen e.V.

Gemeinsam sind wir stark,
Das wissen wir genau,
Gemeinsam sind wir Kinderherzen heilen e.V.

In unserem Verein schauen wir
auf manchen Erfolg zurück.
Und doch gab´s in unserer Geschichte
nicht immer allzeit Glück.

Und fragst Du jetzt, was unser Wunsch
Für die nächste Zukunft ist,
nun, wir würden uns besonders freu´n,
wenn Du bei uns bald Mitglied bist.

Denn nur gemeinsam sind wir stark,
Das wissen wir genau,
Gemeinsam sind wir Kinderherzen heilen e.V.

Gemeinsam sind wir stark,
Das wissen wir genau,
Gemeinsam sind wir Kinderherzen heilen e.V.

Gemeinsam sind wir stark,
Das wissen wir genau,
Gemeinsam sind wir Kinderherzen heilen e.V.

Ja, gemeinsam sind wir stark,
Gemeinsam sind wir Kinderherzen heilen e.V.


::: Blinder Musiker mit musikalischer Sehkraft :::

Robert Lütteke war selbst im Gießener Kinder-Herzzentrum in Behandlung. Er hat über seinen Herzschrittmacher, über das Kinder-Herzzentrum Gießen und die Arbeit der Ärzte im Herzkatheterlabor Lieder geschrieben.

Besonders danken wir Robert, dass er gern für unterschiedliche Anlässe zur Verfügung stand und seine vielseitigen Songs so überaus eindrucksvoll präsentiert – am liebsten am Flügel. Jeder, der ihn live erleben konnte, war begeistert.

zurück

:::Der Verein:::Aktuelles:::Projekte:::Eltern-Info:::Kontakt:::
:::Start:::Presse:::Suche:::Hilfe:::Impressum:::

© 2004 Kinderherzen heilen e. V.
URL dieser Seite: http://www.kinderherzen-heilen.de/robert.html

Webdesign by biopresent

Link:

Website des Musikers Robert Lütteke


Download:

»Gemeinsam sind wir stark«

(Alle Rechte liegen beim Autor und Verfasser Robert Lütteke)