Logo Logo
Verein
Aktuelles
Projekte
Eltern-Info
Kontakt
Inhalt
Presse
Presse

::: Pressemitteilung vom 27.05.2003 :::

Neue Möbel im Elternraum der Kinderklinik
Kinderherzen heilen e.V. sorgt für bequeme Ruhepause auf Station Czerny

Gießen, 27.05.2003. Der Elternverein Kinderherzen heilen e.V. hat neue Möbel für den Aufenthaltsraum auf Station »Czerny« in der Universitäts-Kinderklinik finanziert. Für über 1.100 Euro wurde die mittlerweile verschlissene Eckbank durch eine neue ersetzt sowie zwei Stühle und ein Tisch neu angeschafft. Nun haben es die Eltern der herzkranken Kinder wieder bequem, wenn sie sich eine kurze Kaffeepause gönnen. Vor allem Geschwisterkinder, die erst ab 12 Jahre mit auf die Station dürfen, können sich hier mit den kleinen Patienten treffen oder über den angeschlossenen Balkon ins Zimmer ihres Bruders oder ihrer Schwester schauen. Ein »Schwarzes Brett« im Raum informiert über den Verein und seine Aktivitäten und das personelle Angebot in der Klinik. In der Auslage befinden sich zudem diverse Informationsbroschüren zum Thema angeborene Herzfehler.

Wie der Vereinsvorsitzende Thomas Batinic mitteilt, wurde die Einrichtung des so genannten »AURA« (AUfenthalts-RAumes) vor vier Jahren von Kinderherzen heilen e.V. finanziert. »Doch die starke Nutzung des Raumes bringt leider Verschleiß mit sich«, sagt Batinic, »und sofern die Einrichtung nicht mutwillig zerstört wird, sorgen wir bei Bedarf gern für robusten Ersatz.« Der Raum wird von den Eltern gut angenommen. Darüber freut sich Thomas Batinic, dessen viereinhalb Jahr alter Sohn Luka nach seiner Herzoperation erst in der vergangenen Woche aus der Klinik entlassen wurde. »Ohne diese Rückzugsmöglichkeit fehlte es den Eltern an notwendiger Entspannung und den oftmals Hoffnung spendenden Gesprächen mit anderen Betroffenen«, so Batinic. Auch eine Cafeteria in Kinderklinik wünschen sich die Vereinsmitglieder schon lange.
Thomas Batinic

254 Wörter, 1780 Zeichen

Aufenthaltsraum für Station »Czerny« Auf der neuen Sitzbank des "AURA"-Raumes isst Nora, die Tochter des Vorsitzenden Thomas Batinic, mit ihrer Mutter Kuchen, während ihr Bruder Luka auf Station Czerny den Besuch seiner Großeltern genoss.

Download als 200-dpi-Bild

zurück
:::Der Verein:::Aktuelles:::Projekte:::Eltern-Info:::Kontakt:::
:::Start:::Inhalt:::Presse:::Suche:::Hilfe:::Impressum:::


© 2003 Kinderherzen heilen e.V.
URL dieser Seite: http://www.kinderherzen-heilen.de/presse_2003_3.html

Webdesign by biopresent

Download

der nebenstehenden Pressemitteilungen:

»Neue Möbel im Elternraum der Kinderklinik«
Bequeme Ruhepause auf Station Czerny

PM vom 27.04.2003 im rtf-Format

Foto der neuen Möbel im Elternraum

zurück